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Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB VOM UMZUGS-SHOP

1. GELTUNGSBEREICH
Alle Lieferungen und sonstigen Geschäftsbeziehungen erfolgen ausschliesslich auf Grundlage unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Nachfolgend AGB benannt). Weitere Informationen ergeben sich aus den beim Kauf mitgeteilten Kaufinformationen. Abweichende Bedingungen erkennen wir nicht an, ausser dass wir diesen abweichenden Bedingungen ausdrücklich und schriftlich zustimmen.

2. ZUSTANDEKOMMEN DES VERTRAGES
Eine verbindliche Bestellung ohne Kündigungsmöglichkeit gilt als abgeschlossen sobald der Kunde die Bestellungsbestätigung auf der Bestätigungsseite drückt. Inhalt des Kaufvertrages sind der Verkauf von Waren. Sie erhalten zunächst eine automatische E-Mail über den Eingang Ihrer Bestellung, die unserseits noch nicht zu der Annahme des Vertragsschlusses führt. Die Annahme des Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt innerhalb von max. 1 Werktag durch Bestätigung in Textform (z.B. E-Mail), in welcher Ihnen die Ausführung der Bestellung /Bereitstellung der Ware bestätigt wird (Status Versandbereit). Sollten Sie keine entsprechende Nachricht erhalten haben, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden. Gegebenenfalls bereits erbrachte Leistungen werden in diesem Fall unverzüglich zurückerstattet. Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und auch nicht durch Spam-Filter verhindert wird.

3. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN UMZUGS-SHOP / SWISSBILLING
Vorkasse:  Sofern nichts anderes schriftlich vereinbart ist sind Bestellungen auf Vorkasse innert 7 Tagen zu bezahlen.
3.1. Für die vom Umzugs-Shop zur gebührenfreien Rechnung freigegebenen Geschäftskunden gilt:
Die Rechnung ist ohne Skontoabzug innert 30 Tagen zu bezahlen. Unberechtigte Abzüge werden kostenpflichtig nachbelastet. Bei Zahlungsverzug erfolgt die erste kostenlose Zahlungserinnerung per Email. Die letzte Mahnung erfolgt in Briefform und wird mit Mahn- und Umtriebskosten von CHF 20.00 verrechnet. Ist der Kunde mit der Bezahlung ganz oder teilweise in Verzug, kann Umzugs-Shop  zudem jederzeit alle weiteren Bestellungen stornieren und/oder einstellen, bis die gesamte Forderung getilgt ist. Umzugs-Shop behält sich das Recht vor, ausstehende Schulden an eine externe Inkasso-Gesellschaft abzutreten.
3.2. Für die von Swissbilling SA direkt im Bestellablauf zur Rechnung freigegebene Kunden gilt:
Zahlung auf Rechnung innert 30 Tage in Zusammenarbeit mit Swissbilling. Swissbilling SA ist der Dienstleister, der Ihnen erlaubt Ihre Bestellung auf Rechnung einfach und sicher zu bezahlen. Die Rechnung wird Ihnen separat von der Bestellung von Swissbilling zugestellt. Sie können entscheiden, ob Sie die Rechnung entweder per E-Mail oder per Post erhalten wollen. Der maximale Bestellungswert für Ihre erste Bestellung via Swissbilling beträgt für Neukunden CHF 350.00. Aus Sicherheitsgründen müssen die Rechnungsadresse und die Lieferungsadresse übereinstimmen. Bevor die Transaktion bewilligt wird, behaltet sich SWISSBILLING, das Recht vor eine Bonitätsprüfung bei der Firma CRIF AG in Zürich (Tel.: 0848 333 222, www.crif.ch) durchzuführen. Umzugs-Shop ist in diesem Fall nur für den Versand Ihrer Bestellung zuständig.
3.3. Kauf mit Debit- und Kreditkarten sowie mit Postcard oder E-Finance: Die Rechnungsstellung/Belastung erfolgt zum Zeitpunkt der Bestellung. Die Daten bei Bezahlung über Debit-, Kredit-, sowie Postcard & E-Finance werden verschlüsselt übertragen. Sie erhalten eine Bestellbestätigung/Rechnung per eMail.

4. DATENSCHUTZ

Wir weisen Sie darauf hin, dass Zahlungserfahrungen, insbesondere über unbestrittene und nach Eintritt der Fälligkeit unbezahlte Forderungen, sowie gegebenenfalls Betreibungsauskünfte und Adressdaten an CRIF AG in Zürich, zur rechtmässigen Verwendung als Wirtschaftsauskunftei übermittelt werden. CRIF wird die Daten zur Prüfung Ihrer Identität und Bonität verwenden und berechtigten Dritten bekannt geben. Die Zahlungserfahrungen können von CRIF auf der Grundlage mathematisch-statistischer Berechnungsweisen zur automatisierten Entscheidungsfindung insbesondere für die Beurteilung der Bonität einer Person analysiert werden. Nähere Informationen finden Sie unter: www.mycrifdata.ch/#/dsg
Die Datenschutzbestimmungen vom Umzugs-Shop finden Sie unter folgendem Link: Datenschutzerklärung

5. VERSAND
5.1. Postversand: Der Versand der Ware erfolgt per schweizerischer Post. Wir beliefern ausschliesslich nur die Schweiz/FL. Die Pakete verlassen fünfmal die Woche (Montag-Freitag) unser Lager. Zustellung Priority innerhalb von 1-2 Werktagen / Economy 2-4 Werktagen. Auslieferungen bis Parterre Hauseingang. Stockwerkzulieferung sind aufpreispflichtige Zusatzleistungen der Post. Bei der Zahlungsweise Vorkasse und Versand Priority versenden wir die bestellten Artikel nach Zahlungseingang. Massgebend für den Versandtag ist immer der Zahlungseingang bei uns (Werktages bis 10:00 Uhr). Dasselbe gilt für Bestellungen mit der Zahlungsart Rechnung, Pay Pal und Kreditkarte.
5.2. Palettenversand: Abweichende Lieferkonditionen müssen separat vereinbart werden. Der Ablad bei Camionlieferungen erfolgt nur an die Rampe, Bordsteinkante oder an eine zentrale, gut zugängliche Stelle. Die Mehrkosten für vom Besteller verlangte Mehraufwendungen beim Ablad sowie Schnellgutsendungen gehen zu seinen Lasten. Anlieferung auf Palette die in Eigentum des Kunden übergeht.
5.3 Zustellfristen: Umzugs-Shop ist besorgt die Bereitstellung der Ware gemäss der auf unserer Website angegeben Fristen einzuhalten. Bei Umständen mit höherer Gewalt kann die Lieferung soweit verzögert werden wie die höhere Gewalt besteht. Höhere Gewalt besteht beispielsweise bei Aussperrung, Feuer- und Wasserschäden sowie jegliche unverschuldete Transport- und Betriebsverhinderung sowie alle weiteren unverschuldeten Behinderungen. Sollte es nicht mehr möglich sein innert angemessener Frist zu liefern kann der Kunde sowohl Umzugs-Shop die Bestellung Schadlos stornieren. Nach Übergabe der Bestellung an den Versanddienstleister Post/Spedition geht die Verantwortlichkeit für die Zustellung an derselben über.

6. BEANSTANDUNGEN / TRANSPORTSCHÄDEN
Die versendeten Artikel durchlaufen eine Ausgangskontrolle und werden in einwandfreiem Zustand ab unserem Lager versendet.
Weitere wichtige Infos zum Empfang finden Sie hier. 
6.1. Transportschäden: Beschädigte Sendungen sind sofort beim Erhalt dem Postbeamten zu beanstanden. Der Kunde ist dann berechtigt die Annahme zu verweigern oder direkt ein Schadensformular vom Postbeamten verlangen. Für beschädigte Sendungen und in folge derer fehlende Artikel ist immer die Post zuständig. Der Kunde verpflichtet sich beim Erhalt von beschädigten Sendungen sofort beim Empfang zu kontrollieren ob die Lieferung auch komplett ist.
6.2. Produktionsmängel: Weist das gelieferte Produkt offensichtliche Produktionsmängel auf, kontaktieren Sie uns bitte umgehend über info@umzugs-shop.ch oder rufen Sie uns an (+41 763363475), damit wir das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen können. Bitte schicken Sie keine Produkte ohne vorherige Absprache mit uns zurück. Am besten senden Sie uns Fotos des beanstandeten Produktes, per Email oder MMS betreffend weiterer Abklärungen zu.
6.3. Fehlende Artikel: Der Kunde verpflichtet sich sofort nach Erhalt die Sendung auf Ihre Vollständigkeit zu überprüfen. Reklamationen wegen allfällig fehlender Artikel sind umgehend jedoch spätestens nach 3 Werktagen dem Umzugs-Shop schriftlich mitzuteilen.
Bei Fragen zu Sendungen die vom Umzugs-Shop auf den Status "versendet" gesetzt wurden kann der Kunde, falls er beim Umzugs-Shop ein Konto erstellt hat, seine persönliche Track and Trace Nummer zu seiner Bestellung im Benutzerkonto sehen. Damit lässt sich der Standort sowie der komplette Versandweg der Bestellung aufzeigen. Bei weiteren Fragen zur Sendung wenden Sie sich mit der Track and Trace Nummer Bitte direkt an unseren Transportdienstleister die Schweizerische Post. Fehlt Ihre Track and Trace Nummer erfragen Sie diese beim Umzugs-Shop.

7. ABHOLUNGSEINLADUNG / ANNAHMEVERWEIGERUNG / RÜCKVERSAND
Der Käufer ist bei einer von der Post zur Abholung gemeldeten Sendung verpflichtet mit der Post in Kontakt zu treten um alles nötige zu unternehmen damit die Bestellung nicht zurückgesendet wird. Dazu stehen dem Kunden durch die Post eine Vielzahl von Varianten zur Verfügung. Die Versandkosten für Sendungen die aufgrund einer unvollständigen Adresse an den Umzugs-Shop retourniert wurden, sowie für nicht akzeptierte oder nicht abgeholte Sendungen sind vom Besteller vollumfänglich zu übernehmen. Gültigkeit haben die offiziellen Tarife der Schweizerischen Post.

8. ERNEUTE ZUSENDUNG / ABHOLUNG
Eine erneute Zusendung erfolgt gemäss den aktuellen Tarifen der Schweizerischen Post. Desweiteren wird für eine erneute Bearbeitung eine Umtriebs- und Aufwandsentschädigung von 10.- pro Sperrgutpaket und  5.- pro PostPac Paket verrechnet. Wird die zweite Zustellung auch nicht abgeholt oder wegen einer unvollständigen Adresse wieder an den Umzugs-Shop retourniert so werden sämtliche offene aufgelaufene Kosten sofort zur Zahlung fällig. Die bestellte Ware steht dann während einer Frist von 14 Tagen zur Abholung im Umzugs-Shop bereit.

9. WIDERRUFSRECHT / GUTSCHRIFT / STORNIERUNG
Eine allfällige Auflösung des Kaufvertrages ist nur mit schriftlicher Zustimmung durch den Umzugs-Shop und nach den folgend genannten Bestimmungen möglich (Ausnahme Punkt 5.3). Für die in unserem Sortiment geführten Artikel besteht grundsätzlich kein Rückgabe- oder Widerrufsrecht. Auch bei Produkten welche vom Kunden aufgrund falschen Annahmen irrtümlich bestellt wurden. Die daraus zu erwartende Gutschrift (keine Rückerstattung des Kaufbetrages) ergibt sich aus dem zum Zeitpunkt des Eingangs zu erzielenden Wiederverkaufspreises, abzüglich einer Storno- / Bearbeitungsgebühr von 10% des Rechnungsbetrags. Stornierung nach einem Rückversand: Nimmt ein Käufer, die verkaufte Ware nicht an, so ist der Umzugs-Shop berechtigt, wahlweise auf Abnahme zu bestehen oder bei Stornierung wie folgt zu verfahren: Sämtliche aufgelaufene Rücksendekosten werden dem Kunden zu den aktuellen Tarifen der Schweizerischen Post verrechnet. Desweiteren wird ein Schadens- und Aufwendungsersatz von 25% des Material-Kaufpreises verrechnet. Die Entschädigung mindert sich in dem Masse, wie der Kunde nachweist, dass Aufwendungen oder ein Schaden nicht entstanden sind.

10. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zu deren vollständigen Bezahlung Eigentum vom Umzugs-Shop.

11. SCHLUSSBESTIMMUNGEN ALLGEMEINE AGB
11.1 Unsere angebotenen Artikel werden direkt ab unseren Lagern ausgeliefert. Die Lieferung durch uns erfolgt jedoch, bei ausserordentlichen Engpässen, unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit der Ware nicht zu vertreten haben. Schadensersatz wegen zu später oder ausbleibender Lieferung bleibt ausgeschlossen. Schon bezahlte, nicht lieferbare Artikel werden von uns so schnell als möglich zurückvergütet.

11.2 Diese AGB ist integrierender Bestandteil des Kaufvertrages auf unserem Online-Shop für Umzugsmaterial. Umzugs-Shop kann die AGB jederzeit ändern und anpassen. Die aktuelle AGB ist auf unserer Website unter https://www.umzugs-shop.ch/cms/cmsagb.html ersichtlich.
Es gelten die Schweizerischen Gesetzesbestimmungen. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist für beide Parteien der Sitz vom Firmeninhaber.

11.3 Sollte irgendeine Bestimmung in dieser AGB unwirksam sein so bleibt die restliche AGB davon unberührt und behält Ihre Gesetzliche Bestimmung aufrecht. Die unwirksame Bestimmung wird mit einer, der am nächsten zu diesem Sinn und Zweck erstellten Bestimmung ersetzt.

12. Urheberrecht
Das Urheberrecht der vorliegenden Texte dieser AGB sind Eigentum von Umzugs-Shop. Jegliche Verwendung, Vervielfältigung oder Kopieren, ausser bei der Nutzung im Zusammenhang der Kunden-Bestellung ist untersagt. Umzugs-Shop behält sich bei Widerhandlung rechtliche Schritte vor.

letzte Aktualisierung: 04.09.2019


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