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Empfang Infos

Lesen Sie Bitte sorgfältig folgende wichtige Infos für einen korrekten Empfang und die Fristen dazu durch.
Ohne diese Abläufe zu berücksichtigen können wir keine Reklamationen weiterbearbeiten. Insbesondere können wir keine Versandreklamationen ohne Schadensformular der Post weiterbearbeiten.

Die versendeten Artikel durchlaufen durch uns eine Ausgangskontrolle und sind in einwandfreiem Zustand versendet worden.

1. Zustellfrist:
Wurde Ihr Bestellstatus auf "versendet" gestellt und sollte die Bestellung nach 3 Werktagen nicht bei Ihnen sein, dann melden Sie sich bei uns. Haben Sie eine Track and Trace Nr. dann schauen Sie hier nach oder melden sich direkt bei der Post 0848 888 888. Sind Sie nicht im Besitz der Track and Trace Nr. erfragen Sie diese bei uns.

2. Beschädigte Sendung: Solche Sendungen müssen Sie direkt an den anliefernden Postbeamten beanstanden. Der Kunde ist berechtigt die Annahme zu verweigern oder ein Schadensformular zu verlangen. Spätere Meldung gemäss Modalitäten der Post, können Sie auch an ihre Poststelle oder an die Gratisnummer 0848 888 888 melden. Die Reklamationsfrist von der Post dazu verfällt nach 8 Tagen. Nach unbenutztem Ablauf dieser Frist gilt die Sendungen als unbeschädigt zugestellt. Zuständig für beschädigte Sendungen ist immer die Post und nicht Umzugs-Shop. Insbesondere verpflichtet sich der Kunde bei der Annahme von beschädigten Sendungen, sofort beim Empfang zu kontrollieren ob die Lieferung auch komplett ist.
2.1. Schadensformular der Post
Ohne Schadensformular der Post können wir keine Reklamationen weiterbearbeiten. Ausnahme sind fehlende Artikel bei unbeschädigt erhaltener Sendung. Zur Bestimmung ob eine Sendung im Transportablauf beschädigt wurde oder nicht gilt der Status vom Track and Trace der Post. Senden Sie uns für die Aufnahme und Bearbeitung des Falles das ausgefüllte Formular, am besten per Email zu.

3. Fehlende Artikel bei unbeschädigter Sendung: Der Kunde verpflichtet sich nach Erhalt die Sendung auf Ihre Vollständigkeit zu überprüfen. Reklamationen wegen allfällig fehlender Artikel sind umgehend jedoch spätestens bis 3 Werktage nach Empfang dem Umzugs-Shop per Email mitzuteilen. Nach unbenutztem Ablauf dieser Frist gilt die Sendung als komplett zugestellt. Sofern eine Sendung während dem Transport nicht beschädigt wurde ist bei fehlenden Artikel der Umzugs-Shop zuständig. Bei beschädigten Sendungen ist die Post zuständig (siehe Punkt 2).

4. Abholungseinladung / Rückversand / Annahmeverweigerung:
Der Käufer ist bei einer von der Post zur Abholung gemeldeten Sendung verpflichtet mit der Post Kontakt aufzunehmen um alles nötige zu unternehmen damit die Bestellung nicht zurückgesendet wird. Dazu stehen dem Kunden durch die Post eine Vielzahl von Varianten zur Verfügung. Die Frist dazu beträgt 7 Tage nach Avis. Kosten für Rück- und erneute Zusendungen werden zum vollen aktuellen Versandkostenpreis der Schweizerischen Post dem Kunden weiterverrechnet. Die Rücksendekosten für Sendungen die aufgrund einer durch den Kunden fehlerhaft angegebenen Adresse an den Umzugs-Shop retourniert wurden, sowie für nicht akzeptierte oder nicht abgeholte Sendungen sind vom Besteller zu übernehmen. Für die erneute Bearbeitung durch den Umzugs-Shop werden dem Kunden eine Umtriebs- und Aufwandsentschädigung von 10.- pro Sperrgut und 5.- pro Postpac Paket verrechnet. Wird die zweite Zustellung auch nicht abgeholt oder wegen einer unvollständigen Adresse wieder an den Umzugs-Shop retourniert so werden sämtliche offene aufgelaufene Kosten sofort zur Zahlung fällig. Die bestellte Ware steht dann während einer Frist von 14 Tagen zur Abholung im Umzugs-Shop bereit.

Fehlende Versandettikette: In äusserst seltenen Fällen kann es vorkommen das die Versandettikette fehlt oder abgefallen ist. In diesem Fall liefert Ihnen die Post die Bestellung trotzdem aus, verrechnet Ihnen aber beim Empfang Portokosten. Wir Bitten Sie aus Umtriebsgründen solch eine Sendung trotzdem anzunehmen. Umzugs-Shop erstattet Ihnen in diesen ausgesprochenen seltenen Fällen selbstverständlich unbürokratisch diese Kosten vollumfänglich zurück.

Zusammenfassend nochmals kurz den notwendigen Ablauf und deren Maximalfristen:
Werden Sie als Kunde aktiv wenn Sie:
- 3 Tage nach Versand durch uns die Ware nicht erhalten haben
- Beschädigt erhaltene Sendung sofort beim Empfang überprüfen und allenfalls verweigern oder ein Schadensformular verlangen
- Fehlende Artikel (gilt nur bei unbeschädigter Sendung) innert 3 Werktagen dem Umzugs-Shop melden

Wir Bitten um Verständnis dafür das wir ohne korrekten Empfangsablauf, Schadensformular und Einhaltung der obgenannten Fristen eine Weiterbearbeitung nicht mehr durchführen können.

Für irgendwelche Fragen dazu nehmen Sie mit uns unter 076 336 34 75 Kontakt auf. Gerne sind wir auch nach dem Kauf für Sie da. Wir wünschen Ihnen mit unseren Produkten einen reibungslosen Umzug.